Anmeldung für Erstklässler

Eltern, die einen Erstklässler für das Schuljahr 2022/23 anmelden möchten, können dies über das Sekretariat oder online über die Homepage erledigen.

Am 17.01.22 findet ein Schnuppertag für die Vorschulkinder des Bienenkorbs statt, auf alle externen Vorschulkinder freuen wir uns am 18.03.22.

Die offiziellen Einschulungstermine finden voraussichtlich am 09./10.03.22 statt.

Aktuelle Informationen zur Schuleingangsuntersuchung durch das Gesundheitsamt finden Sie hier -->.

Sollten Sie sich erst nach dem offiziellen Einschulungstermin entscheiden, vereinbaren Sie bitte einen individuellen Einschulungstermin.

Anschließend werden Sie und Ihr Kind zu einem Aufnahmegespräch eingeladen. Über die Höhe des Schulgeldes kann ein individueller Ermäßigungsantrag gestellt werden. Weitere Informationen zum Schulgeld finden Sie hier:

--> Informationen zum Schulgeld

--> zur Anmeldung